Bewusstsein ist Heilung
ganzheitliche Therapie body. mind. soul
Integrative Energie Therapie
Quantum Entrainment
Matrix Energetics
Bioenergetische-Massage
Akupressur
Honorar
Aura und Chakras
Integrative Energie Therapie
HINTERGRUND
Der Mensch ist ein multimediales Wesen, bestehend aus Körper / Seele / Geist. Ein sog. Energiefeld umgibt und belebt den Menschen, in welchem verschiedene Energiekörper und Dimensionen enthalten sind. Störungen in diesem Feld sind oft Ursache für eine kranke Seele und einen kranken Körper.  
 
Energiearbeit findet ihren Ursprung in Asien, wo das Wissen um Meridiane, Akupunkturpunkte sowie Chakren dem westlichen Wissen noch immer einiges Voraus hat. Die amerikan. Physikerin Barbara Ann Brennan hat jenes Wissen mit dem westlichen erweitert und durch eigene Forschungsmethoden ergänzt.
Energie-Therapeuten verfügen über ein Basiswissen aus der Craniosacral-Therapie (nach Dr John Upledger), der Körperpsycho-Therapie (nach Dr. Wilhelm Reich), der Core Energetics (nach Dr. John Pierrakos) sowie der Schock- und Trauma-Therapie (nach Dr. Peter Levine). Erst diese dichte Vernetzung ermöglicht umfassende Behandlungen. Die integrative Energie-Therapie ist in der Komplementärmedizin beheimatet. Die Praktizierenden kennen aber ihre Grenzen, weshalb sie interdisziplinärer Zusammenarbeit sehr zugewandt sind.
 
WIRKUNG
Bei der integrativen Energiearbeit kommen energetische und craniosacrale Techniken zur Anwendung. Integrative Energietherapeuten können das eigene Energiefeld und das ihrer Klienten gleichermaßen wahrnehmen. Durch das Handauflegen erkennen sie Ungleichgewichte, Störungen sowie Blockaden und wirken diesen positiv entgegen. Energietherapeuten bieten auch Lebenshilfe, Begleitung und Unterstützung an bei allen Sinnfragen und Alltagskrisen. Die spirituelle Ausrichtung ist weder an eine religiöse noch esoterische Richtung gebunden. Ausschließlich Liebe und positive Energie verbindet alle Richtungen miteinander!
 
ZIEL
Energie muss fließen, nicht stauen! Ziel der Behandlungen bleibt daher der ungestörte und zugleich positive Energiefluss auf allen Ebenen. Übungen aus der Core Energetics helfen, die Selbstheilungskräfte des Klienten zu aktivieren, während auf der psychischen Ebene psychotherapeutische Ansätze zum Tragen kommen. Verinnerlichte Glaubenssätze und nicht gelebte, unterdrückte Emotionen, die unsere Vitalität und Lebensqualität beeinträchtigen, werden endlich angegangen.
 
MEINE ARBEIT BEGINNT!
Geben wir potentiellen Ursachen körperlicher und seelischer Symptome den nötigen Raum. Basis meiner Arbeit ist die Lebensgeschichte meiner Klienten, wobei meine energetische Wahrnehmung eine unterstützende Wirkung hat. Zur Behebung bzw. Integration der Ursachen führe ich die Behandlung - bzw. eine kombinierte Behandlung - durch. Da Eigenverantwortung der Weg in eine gesunde Zukunft bedeutet, beziehe ich meine Klienten in meine Arbeit mit ein und begegne ihnen stets mit Wertschätzung und Empathie. Als Therapeut stelle ich keine Diagnose und halte mich fern von Heilversprechen, strebe aber eine unterstützende Zusammenarbeit mit Ärzten an!
 
ANWENDUNGSBEREICHE / KLIENTEL
Integrative Energie-Therapie kann bedenkenlos bei jedem angewendet werden, unabhängig von Alter, Beschwerden und Religion. Durch die Vielseitigkeit der IET kann besonders in geschwächte und kranke Bereiche des Körpers und der Psyche eingewirkt werden, um physische als auch psychische Leiden nachhaltig zu lindern!
Beispiele sind:
- Stress
- Allgemeines Unwohlsein
- Verspannungen
- Burn-out Syndrom
- Depressionen
- Angstzustände
- Kopfschmerzen, Migräne
- Schwindel
- Rückenprobleme
- Schleudertrauma
- Gelenkprobleme, rheumatische Erkrankungen
- Kreislauf- und Stoffwechsel-Erkrankungen
- Magen - Darmbeschwerden
- Frauenleiden, PMS, Myome
- Sexuelle Funktionsstörungen
- chronische Schmerzen aller Art
- Unfallfolgen
- vor und nach chirurgischen Eingriffen
- Begleitung bei Krebstherapien
- Psychosomatische Symptome
- Unterstützung bei psychischen Erkrankungen
- Sinn- und Lebenskrisen
- Sterbebegleitung
- Unerklärliche und 'unheilbare' Symptome

WICHTIG!

Eine integrative Energie Therapie ersetzt keinen Besuch beim Arzt oder Psychologen. Es werden keine Diagnosen gestellt und Heilversprechen ausgesprochen. Im Sinne einer „ganzheitlichen“ Therapie ist eine Heilbehandlung stets eine sinnvolle Unterstützung bei klassischen Behandlungsmethoden. Vermehrt arbeiten Heiler heut zu Tage mit Ärzten und Krankenhäusern zusammen, weil die Effizienz dieser Kooperation wachsende Erfolge aufweist und dadurch Anerkennung erfährt.
 
HomeTherapieGolden Age Cosmetic ®BurnoutCoachingVitaLinksOnenessKontakt/Impressum